Sylvia Marx

J.Marx3
In angenehmer Atmosphäre bieten wir einen Warteraum mit Kaffee und Wasser zum genüsslichen Einstieg. An der Rezeption erwartet sie mein Mann Herr Marx oder Frau Dentlinger, die für alle Fragen rund um Terminierung, Abrechnung, Laboruntersuchungen und vieles mehr für sie zur Verfügung stehen. Bei sommerlichen Temperaturen dürfen sie gerne auf der Terrasse im Grünen Platz nehmen, da uns besonders viel an ihrer Entspannung und Wohlbefinden liegt.
Dentl
Wir haben 2 Parkplätze exklusiv für die Praxis, die sich direkt an unserem Treppenaufgang (Haus Nr. 70) befinden. Leider sind einige Treppen, die mit einem stabilen Geländer versehen sind, zu bewältigen. Dafür werden sie aus der Alltagshektik in eine grüne Oase mit tollem Ausblick und schönem Ambiente entführt. Folgende Gutscheine sind bei uns erhätlich: Behandlungsgutschein, die Geschenkidee für jeden Anlass. Schenken sie ihrer Familie, Freunden oder Bekannten etwas Besonderes, um deren Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen.
marx
Ich bin im Raum Esslingen geboren und aufgewachsen, seit 1991 verheiratet und habe 3 gemeinsame Töchter.

1983 Abitur
1988 Abschluss Sportlehrerin und Sporttherapeutin
1990 Abschluss Physiotherapeutin
Seit 1992 Selbständigkeit in eigener Physiotherapiepraxis mit 2 Filialen

Zusatzzertifizierung in:
Neurologischer Behandlung → Bobath
Medizinischer Trainingstherapie (MTT)
Manuelle Therapie (MT)
Fußreflexzonenmassage
Brügger
Rückenschule
Trainingstherapie für Sportler

1999 Abschluss Heilpraktikerin
2000 Homöopathieausbildung
2001 Abschluss des berufsbegleitenden 5 jährigen Osteopathie-Studiums am College Sutherland
2002 Gründung der Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde und Umzug nach St. Bernhard/Esslingen
2005 Titel D.O. durch Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit:

„Haben osteopathische Behandlungen einen Einfluss auf die Symptome bei Patienten mit chronischer abakterieller Prostatitis/ chronischem Becken- Schmerzsyndrom (CP/CPPS). Zusätzlich Auszeichnung M.R.O. = Mitglied im Register der Osteopathen Deutschlands

2006 Veröffentlichung im international journal of osteopathic Medicine (einscannen)
2008 Autor des Buches: gutartige Prostataprobleme – Hilfe durch Osteopathie (Link Buch + Pressestimme)
2009 Veröffentlichung im Urologen Heft 11 (Link)
Dadurch Aufnahme in die international größte medizinische Datenbank medline
2010 Fernsehauftritt im MDR „Hauptsache gesund“ (Link)
2011 Artikel in Deutsche Zeitschrift für Osteopathie (Link)
2012 Artikel im Fachmagazin für Complementär –Medizin CO`MED(Link)
2013 Fernsehauftritt im BR (Bayrischer Rundfunk) „Gesundheit“ (Link)
2013 Veröffentlichung im Urologen Heft 3 (Link)
2015 Artikel im Natur-Heilkunde Journal (Link)
2016 Zertifizierung in der Sonographie im Bundeswehrkrankenhaus Ulm bei der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e.V. (DEGUM)
2016 Refresherkurs Farbdoppler-Sonographie bei der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg (DEGUM)
2017 Veröffentlichung im Urologen, Heft 8 (Link)
2017 Bericht im Ärzteblatt
2018 Artikel in VOD News (Link)
Viele nationale und internationale Auftritte als Dozentin oder Referentin.